Über Sudoku Solver

Sudoku ist ein sehr beliebtes Spiel, das nur aus Zahlen und Logik besteht. Die lange und interessante Geschichte des Sudoku ist an sich schon ein Rätsel. Obwohl der Name von der japanischen Sprache stammt, besteht er aus den japanischen Zeichen Su (Bedeutung: "Zahl") und Doku (Bedeutung: "Single"), wurde jedoch nicht in Japan erfunden.

Alles beginnt mit einem Schweizer Genie, Leonard Euler, einem Mathematiker, der die Credits der Erstellung des Rätsels besitzt, die wir als Sudoku kennen. Eine kurze und lokalisierte Version von "Magic Squares" erschien zwischen 1890 und 1920 in Frankreich als Zeitungsrätsel, gewann jedoch keine Popularität. Than Sudoku Puzzle hatte seine Reise nach Amerika, wo das Garnier nach 50 Jahren von Howard Garnes im amerikanischen Dell-Magazin vorgestellt wurde. Das Rätsel hatte sich über den Pazifik bis nach Japan verbreitet und wurde sehr bald zu einem weltweiten Phänomen.

Es ist eines der wenigen Rätsel, die von Natur aus wirklich international sein können. Es hat kein kulturelles Gepäck und braucht nur einen logischen Geist, um es zu lösen. Deshalb ist Sudoku eines der bekanntesten und am häufigsten verbreiteten Spiele in Zeitschriften, Zeitungen und im Internet.

Wie sieht Sudoku aus?

Eine Tabelle mit neun Zeilen und neun Spalten enthält mehrere Felder mit einer bestimmten Anzahl. Wenn Sie versuchen, dieses Rätsel zu lösen, müssen Sie nur ein einziges Ziel berücksichtigen: Füllen Sie die Sudoku-Tabelle mit Zahlen von 1 bis 9, sodass eine Zahl in einer Zeile, Spalte oder einem hervorgehobenen 3x3-Abschnitt nicht wiederholt wird. Die Regeln, die Sie befolgen müssen, sind sehr einfach. Sie können Papier, Stift, Maus, Tastatur und Ihr Gehirn verwenden. Am Ende bist du mit deinen logischen Überlegungen allein gelassen. Sie dürfen die Lösung nicht mit anderen Personen konsultieren.

About Sudoku Solver

Sudoku is a very popular game which consists only in numbers and logic. The long and interesting history of the Sudoku is quite a puzzle in itself. Even though the name derives from the Japanese language, consisting on the Japanese characters Su (meaning 'number') and Doku (meaning 'single') but it was not invented in Japan.

It all begins with a Swiss genius, Leonard Euler, a mathematician who owns the credits of the creation of the puzzle that we know as Sudoku. A brief and localized version of "Magic Squares" appeared as a newspaper puzzle between about 1890 and 1920 in France, but it didn't gain any kind of popularity. Than Sudoku Puzzle had its journey to America, where after 50 years the puzzle was introduced by Howard Garnes in the American Dell magazine. The puzzle had its spread over the Pacific to Japan and very soon it become a worldwide phenomenon.

It is one of the few puzzles that can claim to be truly international by nature. It has no cultural baggage and just needs a logical mind to solve it. That's why Sudoku is one of the most famous and most frequent games distributed by magazines, newspaper and internet.

What does Sudoku looks like?

A table with nine rows and nine columns contains several fields with a given number. When trying to solve this puzzle there is only one goal to keep in mind: fill the Sudoku table with numbers from 1 to 9 so that any number in any row, column, or highlighted 3x3 section does not repeat. The rules that you have to follow are very simple you can use paper, pencil, mouse, keyboard and your brain. In the end, you find yourself left alone with your logic reasoning. You are not allowed to consult the solution with any other person.